OV Bogen marschiert beim Volksfestauszug Bogen mit

Pünktlich um 18:30 Uhr startete der Auszug zum traditionellen Bogener Volks- und Heimatfest am Freitag, den 08. Juli 2017. Mit dabei waren knapp 50 Mitglieder des Technischen Hilfswerks (THW) Bogen. Wie jedes Jahr beteiligte sich der Ortsverband (OV) zusammen mit zahlreichen anderen örtlichen Vereinen an dem Zug.

Bei sonnigem Wetter marschierten viele der ausgebildeten Einsatzkräfte sowie der THW-Nachwuchs – bestehend aus zwei Jugend- und einer Bambinigruppe – von ihrer ehemaligen Heimat im Bogener Einsatzzentrum über den Stadtplatz und die Bahnhofstraße zum Volksfestplatz. Begleitet von der Musik der vielen regionalen Kapellen und in einer Reihe mit den anderen Vereinen schlängelte sich so ein langer Zug durch die Rautenstadt.

Im Volksfest angekommen ging man allgemein zum gemütlichen Teil über und ließ den Tag gemeinsam bei Getränken, Hendln und Co. ausklingen, bevor ein Gewitter – wie ebenfalls fast jedes Jahr – die Sonne vertrieb.

Foto: Jonas Strohmaier / THW Bogen
Text: Johanna Fendl